Maßschuhe

Der rahmengenähte Schuh

Der rahmengenähte Schuh bietet viele Vorteile und stellt ein hochwertiges Produkt dar, an dem Sie sich viele Jahre erfreuen können.

Zu jedem rahmengenähten Schuh gehört ein Fußbett, bestehend aus einer atmungsaktiven, wasserdichten Korkschicht. Dieses Korkfußbett ist nun in der Lage im Laufe der Zeit einen individuellen Abdruck des Fußes aufzunehmen. Somit passt sich der rahmengenähte Schuh der individuellen Anatomie des Fußes an – und nicht umgekehrt.

Der rahmengenähte Schuh entsteht bei uns noch heute in traditioneller Handarbeit.

Die versteckte Rahmennaht!

Üblicherweise ist die Rahmennaht auf der Schuhlauffläche zu sehen und ist somit den Beanspruchungen des Alltags ausgesetzt. Auch muss beim Ersatz einer Laufsohle eines rahmengenähten Schuhes die Rahmennaht komplett aufgetrennt und erneuert werden – eine Neubesohlung wird so zu einer kostspieligen Angelegenheit.


Bei SchuhSumer werden deshalb von Anfang an die Schuhe mit einer ‚versteckten‘ Rahmennaht versehen, so dass die Neubesohlung fast so günstig wie bei jedem anderen Schuh ausfällt!